Herzlich willkommen in Mönichkirchen am Wechsel!

Bgm. Andreas Graf

Der heilklimatische Höhenluftkurort Mönichkirchen mit den zwei Ortsteilen Mönichkirchen und Tauchen heißt Sie als Gast, aber auch als Bürger herzlich willkommen.

Mönichkirchen hat eine interessante Geschichte, eine sehr lebendige Gegenwart und viele Visionen für die Zukunft.

Gekennzeichnet durch die guten klimatischen Bedingungen, liegt der Höhenluftkurort am Fuße des Wechsels an der Grenze zur Steiermark. Unsere wunderschöne Landschaft lädt zum Wandern, Biken oder einfach nur zum Verweilen und Entspannen ein.

Die Vielzahl von Freizeitmöglichkeiten in der freien Natur wird ergänzt durch zahlreiche Festivitäten der örtlichen Vereine, die keine Langeweile aufkommen lassen. Ob Tennis spielen, Rad fahren, Mountainbiken, Rollern, Wandern, Schneeschuhwandern, Eislaufen, Schifahren, Snowboarden oder Langlaufen, Mönichkirchen hat für jeden Geschmack und zu jeder Jahreszeit etwas zu bieten.

Mönichkirchen ist lebens- und liebenswert - ein wunderbarer Ort zum Wohnen und auf jeden Fall einen Besuch wert. Ich bin überzeugt, dass Sie die Annehmlichkeiten unseres heilklimatischen Höhenluftkurortes - ob in kultureller, sportlicher oder kulinarischer Hinsicht - genießen und schätzen werden.

Unseren Gästen wünsche ich einen angenehmen Aufenthalt und viele schöne und vergnügliche Stunden bei uns.

Für Sprechstunden am Gemeindeamt stehe ich ihnen nach telefonischer Voranmeldung unter 02649/20925 73 oder 0664/1553888 gerne zur Verfügung.

Ihr Bürgermeister
Andreas Graf